Geschrieben am

Februar-Neuheiten der Bahnbus-Serie

Zu unseren Februar-Neuheiten zählen wieder zwei MB O 307 Bahnbusse unserer „Bahnbus-Serie“, die ab sofort zum Stückpreis von 37,90 EUR hier im Shop erhältlich sind:

Sondermodell MB O 307 „BRN Ludwigshafen – DB Rheinland-Pfalz-Takt“

Versehen ist das Modell mit dem Kennzeichen „LU-ET 847“, Ein- und Ausstiegs-Beschriftungen, einem „Essen verboten“-Piktogramm an der vorderen Tür sowie einem Kinderwagen-Piktogramm auf der hinteren Tür. An der Front und an der Seite ist das Modell beschildert mit der Heidelberger Linie nach „6746 LUDWIGSHAFEN“, am Heck wurde die Liniennummer „6746“ aufgedruckt.
Das Modell ist zudem mit der Bandenwerbung „DB Rheinland-Pfalz-Takt“ sowie einem kleinen BRN-Werbebanner „Mit uns sind Sie vorn!“ in der Heckscheibe versehen.

MB O 307 BRN/Rheinland-Pfalz-Takt
MB O 307 BRN/Rheinland-Pfalz-Takt

 

Sondermodell MB O 307 „DB/Jägermeister Heidelberg“

Versehen ist das Modell mit dem Kennzeichen „DB 19-556“, Ein- und Ausstiegs-Beschriftungen sowie einem Kinderwagen-Piktogramm auf der hinteren Tür. Das aufgedruckte Steckschild „Im Auftrag der HSB“ neben der vorderen Einstiegstür weist auf das damalige Einsatzgebiet des Busses hin: Heidelberg! An der Front und an der Seite ist das Modell beschildert mit der Heidelberger Linie nach „34 WIEBLINGEN“, am Heck wurde die Liniennummer „34“ aufgedruckt.
Das Modell ist mit der damals weit verbreiteten Jägermeister-Bandenwerbung versehen. Angemerkt sei hier jedoch, dass es sich hier bereits um eine aktualisierte Variante handelt: Es heißt nicht mehr „Deutschlands größter Kräuterlikör“, sondern „Europas großer Kräuterlikör – so, wie die Werbung Ende der 80er-Jahre üblich war.
Um das Modell so originalgetreu wie nur möglich umzusetzen, wurde an Front und Heck je an der Dachkante die damalige Heidelberger Wagennummer aufgedruckt, die „P5“. Zusätzlich findet sich an der Front noch ein schlichtes Funk-Symbol „F“.

MB O 307 DB/Jägermeister (Heidelberg)
MB O 307 DB/Jägermeister (Heidelberg)

 

Schreibe einen Kommentar